+49 30 7478 2574
Mobile unit for fractionation of liquid hydrocarbons with plasma cracking unit for heavy oil PLAZARIUM MFS

Mobile unit for fractionation of liquid hydrocarbons with plasma cracking unit for heavy oil PLAZARIUM MFS

Model: PLAZARIUM MFS
Die mobilen Plasmarektifizierungsanlagen PLAZARIUM MFS sind in Kombination mit der Rektifiziersäule für die Fraktionierung (Benzin, Dieselkraftstoff, schwere Rückstände (Masut, Goudron und Koks)) mit nachfolgender Verarbeitung des schweren Rückstands im Plasmacrackingaggregat (in Benzin- und Dieselfraktionen) (Verarbeitung von flüssigem synthetischem Erdöl und Roherdöl) ausgelegt.
Der Reaktor der Rektifizierungsanlage MFS und die Rektifiziersäule können in zwei Ausführungen hergestellt werden: diskontinuierlicher Reaktor und diskontinuierliche Rektifiziersäule (Trennung in jeweils eine Fraktion nach dem Erreichen der Temperaturbedingungen) oder kontinuierliche Zufuhr in den Reaktor und kontinuierliche Rektifiziersäule (gleichzeitige Trennung in 3 oder 5 Fraktionen).

Achtung!
  • Das Masut und die restliche schwere Fraktion werden danach im Plasmacrackingaggregat verarbeitet. Dabei entsteht ein Gemisch aus Benzin- und Dieselfraktionen, und es erfolgt eine weitere Destillation in die einzelnen Fraktionen.
  • Die Brennkammer der Rektifizierungsanlage wird mit einer oder mehreren Varianten für die Erwärmung und Temperaturerhöhung im Reaktor ausgestattet:
    • Flüssigbrennstoffbrenner – für einen Betrieb mit allen Arten von Flüssigbrennstoffen (Dieselkraftstoff, synthetischer Flüssigbrennstoff, Öl usw.) geeignet.
    • Elektrische Heizelemente – Möglichkeit, den Betriebszustand schneller zu erreichen und den Arbeitsvorgang zu erleichtern.
    • Gasbrenner – für einen Betrieb mit Erdgas, Kohlenwasserstoffgas, das bei der Pyrolyse, Rektifizierung und beim Cracken gewonnen wird, oder Synthesegas, das aus der Plasmavergasungsanlage für Abfälle kommt, geeignet.


    Hauptvorteile der Rektifizierungsanlage für synthetisches und Roherdöl mit einem Plasmacrackingaggregat für schwere Destillationsrückstände:
    1. Mobilität;
    2. Einfaches System zur Steuerung von Anlage und technologischem Prozess;
    3. Einfach und sicher in Montage und Betrieb, das Personal kommt nicht mit dem Flüssigbrennstoff in Berührung;
    4. Betrieb im Freien und in einem breiten Umgebungstemperaturbereich (von -60 °С bis + 50 °С) sowie bei hoher Feuchtigkeit möglich (die Umgebungsparameter werden entsprechend der technischen Aufgabenstellung für die Entwicklung der Pyrolyseanlage zur Abfallverarbeitung ermittelt);
    5. Da das Synthesegas (СО + H2) aus der Plasmavergasungsanlage zur Aufrechterhaltung der Temperatur im Rektifizierungsreaktor verwendet wird, wird der Prozess der Aufwärmung, des Übergangs in den Betriebsmodus und der Temperaturhaltung billiger, dieser Prozess wird vollkommen umweltfreundlich und die Menge des erzeugten Kraftstoffs wird erhöht;
    6. Vollständige Umweltfreundlichkeit des Rektifizierungsprozesses von flüssigem synthetischem und natürlichem Brennstoff: Alle Rückstände aus dem Rektifizierungsprozess werden als Rohstoff für die Plasmavergasungsanlage PLAZARIUM MGS oder das Plasmacrackingaggregat verwendet.
    7. Durch die vollständige Verarbeitung der Rückstände von schweren Fraktionen zu Benzin und Dieselkraftstoff im Plasmacracking-aggregat wird der technologische Prozess frei von schweren Rückständen, was zu einer wesentlichen Erhöhung der Menge des erzeugten Kraftstoffs (Benzin- und Dieselfraktionen) führt.
    8. Die Anlage kann direkt am Sammelort von Roh- und synthetischem Erdöl betrieben werden;
    9. Die zulässigen Emissionsgrenzwerte entsprechen den Normwerten der EU-Richtlinien.

    10. Achtung!
    11. Bei einem Hybridwerk, das aus zwei Anlagen (Plasmarektifizierungsanlage PLAZARIUM MFS und Plasmavergasungsanlage PLAZARIUM MGS) besteht, gibt es überhaupt keine Emissionen.
    12. Ein Hybridwerk, das aus zwei Anlagen (Plasmarektifizierungsanlage PLAZARIUM MFS und Plasmavergasungsanlage PLAZARIUM MGS) besteht, kann durch die Möglichkeit, Elektroenergie, Wärme und Kraftstoff zu erzeugen, vollkommen kraftstoffunabhängig und energieunabhängig betrieben werden.
    Das Aggregat zur Lagerung und zum Umpumpen von Brennstoff (synthetischer Flüssigbrennstoff, Benzin, Diesel) zwischen der Pyrolyseanlage und der Rektifiziersäule besteht aus 200 Liter-Standardfässern, die schnell ausgetauscht werden können, und einem Füllsystem zur Lagerung verschiedener Brennstofffraktionen sowie großen Behältern zur Lagerung und zum Umpumpen des synthetischen Brennstoffes bzw. Roherdöls.

    Die Anzahl der Fässer und Behälter ist von der Produktivität eines jeden der drei Aggregate abhängig: Pyrolyseaggregat, Rektifizierungsaggregat und Plasmacrackingaggregat für schwere Rückstände (Masut und Goudron).

Mobile unit for fractionation of liquid hydrocarbons with plasma cracking unit for heavy oil PLAZARIUM MFS

Model: PLAZARIUM MFS

PLAZARIUM MFS mobile plasma fractionation units combined with a fractionating column are intended for fractionation (gasoline, diesel fuel, heavy residue (heavy oil, tar, and coke) followed by processing of heavy residue in plasma cracking unit (into gasoline and diesel) (processing of liquid synthetic oil and natural oil).
MFS fractionation unit reactor and fractionating column come in two versions: batch reactor and batch fractionating column (separation into one fraction upon achieving temperature mode) or continuous feed into the reactor and continuous fractionating column (separation into 3 or 5 fractions simultaneously).

Note!
  • Fuel oil and the remaining heavy fraction are subsequently converted in plasma cracking unit, yielding a mixture of petrol and diesel fractions and further re-distilling into separate fractions.
  • Combustion chamber of the fractionation unit is equipped with one or more versions of heating and temperature rising in the reactor:
    • Oil burner - able to operate on any type of fuel oil (diesel oil, synthetic liquid fuel, oil, etc.).
    • Electric heating elements - provide an opportunity to increase the rate of process stabilization facilitate the work process.
    • Gas burner - able to run on natural gas, hydrocarbon gas produced during pyrolysis, fractionation and cracking, or synthesis gas coming from the plasma waste gasification unit.


    The main advantages of synthetic and natural oil fractionation unit with heavy distillation residue plasma cracking unit:
    1. Mobility;
    2. Easy unit and process control system operation;
    3. Easiness and safety during installation and operation; no contact between unit personnel and liquid fuel;
    4. Ability to work in the open air and in a wide range of ambient temperatures (from - 60 ° C to + 50 ° C) as well as at high humidity (environment settings defined by the terms of reference for the development of waste processing pyrolysis unit);
    5. Use of synthesis gas (СО + Н2) from plasma gasification unit to maintain the temperature in fractionation reactor offers the advantage of heating process, process stabilization, and temperature maintenance cost reduction, as well as absolute ecology of the process and increased volume of the fuel produced;
    6. Total environmental friendliness of liquid synthetic and natural fuel rectification process: all rectification process residues are used as raw materials for PLAZARIUM MGS plasma gasification unit or plasma cracking unit;
    7. Complete processing of heavy fractions residue into gasoline and diesel fuel in plasma cracking unit delivers process from heavy residue and provides a significant increase in the amount of produced fuel (petrol and diesel fractions);
    8. Ability to operate directly in the place of collection and accumulation of natural or synthetic oil;
    9. Maximum allowable emission corresponds to GOST SanPiN 2.2.112.1.1.567-96 and regulations of the EU Directive.

    10. Note!
    11. In case of plant’s hybrid design consisting of combination of two units (PLAZARIUM MFS plasma fractionation unit and PLAZARIUM MGS plasma gasification unit), atmospheric emissions are completely absent.
    12. In case of plant’s hybrid design consisting of combination of two units (PLAZARIUM MFS plasma fractionation unit and PLAZARIUM MGS plasma gasification unit), the ability to produce electricity, heat and fuel allows operating in fuel- and energy-independent mode.
    Fuel storage and transfer unit (for liquid synthetic fuel, gasoline and diesel) between pyrolysis unit and fractionating column consists of two hundred standard liter drums with the possibility of their fast replacement and systems of filling for storage of different fuel fractions, as well as large tanks for storage and transfer of natural or synthetic fuel oil.

    Number of drums and containers depends on the performance of each of the three units, namely pyrolysis unit, fractionation unit, and heavy residue cracking unit (fuel oil and tar).