Produktion

PLAZARIUM - Produktionsgebäude
Der Hauptteil der Forschung, Entwicklung und Produktion von Plasmavergasungsanlagen, Plasmacrackinganlagen und Plasmasystemen für die Industrie des internationalen Schweizer Konzerns PLAZARIUM ist in der Bundesrepublik Deutschland und in der Russischen Föderation konzentriert.
Zum technologischen Produktionsverfahren gehören:
Schweißereien und Lackiererei für die Gestelle:
Die Gestelle für Anlagen zur Plasmavergasung von Abfällen und zum Plasmacracken sowie für Plasmasysteme für die Industrie werden vollständig in russischer Produktion hergestellt. PLAZARIUM hat zwei vollwertige Werkshallen, in denen Gestelle mit einer Größe von 10/20/30/40-Fuß-Transportcontainern geschweißt und lackiert werden.
Werkhallen für die mechanische Bearbeitung, Lackierung und Bedampfung:
In den beiden Werkhallen für Dreh- und Fräsarbeiten, für Anstricharbeiten und für die Plasmabedampfung mit modernsten NC-Werkzeugmaschinen können alle Bauelemente der Plasmabrenner und Plasmasysteme für die Industrie hergestellt werden.
Werkhallen für die Entwicklung und Projektierung der Elektronik:
Mit der einzigartigen Werkhalle für die Entwicklung, Projektierung und Herstellung moderner Stromquellen und Steuereinrichtungen für Lichtbogen-, Mikrowellen- und Hybrid-Plasmabrenner mit einer Leistung bis 500 kW in einem einzelnen Plasmabrenner und einer Gesamtleistung bis 3.500 kW in einem einzelnen Plasmasystem sind wir Marktführer und optimieren die Produktpalette ständig.
Werkhalle für die Erprobung neuester Produktmuster:
Mit den vier Abschnitten zur Erprobung und Prüfung von Mustern neuer Technik besteht die Möglichkeit einer sofortigen Überprüfung aller neuen Muster sowohl vor der Montage und Aufstellung als auch bei Werkprüfungen neuer Produkte, die für die Plasmavergasung und das Plasmacracken hergestellt werden.
Werkhalle für die Endmontage von Plasmaanlagen:
In den beiden Montagehallen erfolgt die Endmontage aller Blöcke zu Plasmasystemen für die Industrie, zu Plasmacrackinganlagen und Anlagen zur Plasmavergasung von Abfällen. Danach werden vor dem Versand an den Endkunden weitere Werkprüfungen durchgeführt.
Konstruktions- und Engineering-Abteilung:
In der Engineering-Abteilung erfolgt die Projektierung von Plasmavergasungsanlagen mit modernsten CAD-Systemen, in denen die Wärme- und Festigkeitsparameter der neuen Erzeugnisse vollständig analysiert und berechnet werden.
Lager und Lagerhaltungsbereich:
Mit eigenen Lagerflächen und eigenen Bereichen für Lagerhaltungs-arbeiten können in Verbindung mit den Produktionshallen Lagerbestände aller Teile vorgehalten und eine schnelle Versorgung der Stammkunden mit Verbrauchsmaterialien gewährleistet werden.
Bereich für Verhandlungen und Käuferschulungen:
Im Unternehmen PLAZARIUM gibt es mehrere Bereiche, in denen Verhandlungen mit Kunden geführt und der theoretische Teil der Schulung für Käufer von Plasmasystemen für die Industrie, Plasmacrackinganlagen und Plasmavergasungsanlagen auf dem Betriebsgelände des Herstellers durchgeführt werden können.
Die Qualität der hergestellten Produkte wird über das Qualitätsmanagementsystem sichergestellt.

Der Erfolg der Unternehmens- und Leitungsentscheidungen beruht bei PLAZARIUM darauf, dass Möglichkeiten externer Quellen von Spitzentechnologieproduktions- und anderen hochprofessionellen Diensten in der eigenen Produktion, deren Kontrolle sowie bei der Verkaufsvorbereitung, der Produktwartung und der technischen Unterstützung der Kunden über das eigene technische Handelszentrum genutzt werden.

Die Produktion ist intelligent organisiert - so sind die Produkte der Marke PLAZARIUM einzigartig, können mit den Produkten der besten Hersteller der Welt mithalten und sind sogar besser.

Manufacture

The main research, development and production cycle of plasma gasification plants, plasma cracking plants and industrial plasma systems at the international Swiss company PLAZARIUM is located in the territory of the Federal Republic of Germany and the Russian Federation.
The production process comprises the following:
Welding and frame painting shops:
Frames for plasma-aided waste gasification plants, plasma cracking plants and industrial plasma systems are manufactured at Russian facilities entirely. PLAZARIUM has two full-fledged shops for welding and painting of frames for 10/20/30/40 feet transportation containers.
Machining, painting and spraying shops:
Two workshops for lathe machining and milling, painting and plasma spraying with the most advanced computer numerical control (CNC) machines allow manufacturing all components and spear parts for plasma torches and industrial plasma systems.
Electronic engineering and design shop:
A unique workshop for engineering, designing and manufacturing of up-to-date power supply sources and control devices for arc, microwave and hybrid plasma torches with a power of up to 500 kW in a single plasmatron and up to 3500 kW of the total power in a single plasma system allow being at the top of the market and improving the manufactured products continuously.
New product specimen testing shop:
Four areas for performing trials and tests of new equipment specimens allow inspecting all new specimens quickly and efficiently before assembly and during factory tests of new manufactured products for plasma gasification and plasma cracking.
Plasma plant final assembly shops:
Two assembly shops allow carrying out final assembly of all units into industrial plasma systems, plasma cracking plants and plasma-aided waste gasification plants for further factory tests before shipment to end customers.
Design and Engineering Department:
The engineering department allows designing plasma gasification plants using the most advanced CAD systems with a comprehensive analysis and calculations of heat and strength parameters of new products.
Warehouse and Rigging Services:
In-house storage areas and rigging services in combination with manufacture workshops allow maintaining warehouse stocks of all parts and promptly supply consumables to loyal customers.
Conference and customer training area:
PLAZARIUM has several areas for negotiating with its customers and providing theoretical instruction at the manufacturer’s facilities for those purchasing industrial plasma systems, plasma cracking plants or plasma gasification plants.
The quality of the manufactured products is ensured by the manufacturing quality management system regulations.

Successfulness of business and managerial solutions at PLAZARIUM is based on benefiting from outsourcing high-tech production and other professional services, as well as in-house production, product testing, pre-sale preparation, product maintenance services and technical support offered to consumers by the in-house sales and technical center.

Owing to the well-considered organization of manufacture, PLAZARIUM products are unique and able to compete with and surpass their counterparts produced by the world’s best manufacturers.